Nehmt mir meine Leute weg aber lasst mir meine Fabriken,  und bald wächst Gras auf den Fabrikböden. Nehmt mir meine Fabriken weg aber lasst mir meine Leute, und bald haben wir eine neue und bessere Fabrik." 

Andrew Carnegie (1835-1919)

Human Asset Development

Ignite the Spark

Trainingsseminare

Seminare mit Schwerpunkt Führung, Change Management und Kommunikation, die Menschen zum Handeln bewegen. Meine Seminare sind äußerst interaktiv mit einem Fokus auf erfahrungsbasiertes Lernen.  Teilnehmer erwerben nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch die Bereitschaft, diese in die Praxis umzusetzen. Es bleibt ein Gefühl des Empowerments.

Executive Coaching

Personalisiertes Management-Coaching mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Führungskräfteentwicklung. Ich arbeite mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation , um ihnen nicht nur dabei zu helfen, neue Managementfähigkeiten zu erwerben, sondern um ihnen auch zu helfen, selbstsicherer zu werden.  Ziel ist es, mehr Initiative in ihrem ummittelbaren Einflussbereich zu zeigen und wieder Freude am Schaffen zu finden. 

Action Based Learning

Erfahrungsbasiertes Lernen von seiner besten Seite. Unter der Überschrift Action-Based Learning biete ich einen wachsenden Katalog Action-basierter Seminare an. Diese interaktiven Gruppenaktivitäten vermitteln auf unterhaltsame und anregende Weise Lerninhalte und eignen sich hervorragend für Firmenevents und Workshops.

Über Mich

Ich bin ein erfahrener Executive Trainer, Berater und Pädagoge mit langjähriger Erfolgsgeschichte als Gestalter anregender und transformierender Lernerfahrungen.

 

In den mehr als zwanzig Jahren, in denen ich an Österreichs Universitäten und Fachhochschulen Business und Management Kurse unterrichtet habe und der ebenso langen Zeit in der ich Unternehmen beraten habe, war ich in vielen Geschäftsbereichen tätig, aber kein Management Thema finde ich so spannend und essentiell wie die Organisationsentwicklung.  Ich habe selber erlebt, wie sich gute aber auch schlechte Führungs- und Organisationskulturen auf die Moral der Mitarbeiter, ihr Engagement, ihre persönlichen Gesundheit, und nicht zuletzt auf das Unternehmensergebnis auswirken können.

 

Angesichts der Tatsache dass ich in Europa, den USA und Asien gelebt, gearbeitet und studiert habe, bringe ich immer eine multikulturelle Perspektive ein. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und biete Seminare, Workshops und Coachings in beiden Sprachen an.

Kontaktieren Sie Mich

Chris E. Newman, MSc

chris@newmanseminars.at

tel: +43 6643583006

skype: xtian444

 

© 2019 by Newman Seminars. Proudly created with Wix.com

"Take away my people, but leave my factories, and soon grass will grow on the factory floors.  Take away my factories, but leave my people, and soon we will have a new and better factory." Andrew Carnegie (1835-1919)

Human Asset Development

Ignite the Spark

Executive Training

Seminars with a focus on leadership, change management and communications that move people to action.  My seminars are highly interactive with an emphasis on experiential learning. Participants not only acquire new skills, but also an eagerness to put these into practice.  Participants leave feeling a greater degree of empowerment.

Executive Coaching

Personalized management coaching with a focus on communication and leadership skills.  I work with people at all levels in an organization, not only to help them acquire new management skills, but also to help them become more confident about the value they provide, accept ownership of their sphere of influence and take pride in their work.

 

Action Based Learning

A growing catalog of action-based, team-building seminar experiences. These are group activities and seminar formats providing educational content in an entertaining manner that are great for corporate retreats.

About Me

I am an experienced executive trainer, consultant, coach and educator with a demonstrated history of forging stimulating and transformative learning experiences.

 

In the more than twenty years I have worked in higher education and management consulting, I have been engaged in many business fields but my true interest lies in organizational development issues.  I have seen and experienced first hand the impact - both good and bad - that leadership and organizational culture have on employee morale, commitment, personal health and, ultimately, the organization's bottom line. 

 

Having lived, studied and worked in Europe, the United States and Asia, I bring a multi-cultural perspective to anything I do.  Being half-Austrian and half-American, I am bilingual and can offer all seminars and coaching sessions in either language.  

Contact Me

Chris Newman, MSc

chris@newmanseminars.at

tel: +43 6643583006

skype: xtian444

 

© 2019 by Newman Seminars. Proudly created with Wix.com